12 Tipps für den Start in die Neugeborenenfotografie

11. Februar 2021

 

Der Anfang der Neugeborenenfotografie kann ganz schön überfordend sein. Mit so  einem kleinen Menschenleben muss behutsam umgegangen werden und die frischgebackenen Eltern sind oft unsicher. Für den Fall, dass du bereits fotografierst und in Richtung Neugeborenenshootings wechseln oder grade erst damit beginnen willst, habe ich dir 12 Tipps zusammen geschrieben.

Mehr dazu lesen

Barcelona 2020

02. April 2020

 

Meine liebste Freundin und Fotografin Caro von Caro Simon Photography und ich uns überlegt, dass wir unbedingt mal eine Reise zu Zweit machen müssen. Eine Mischung aus Wohlfühlzeit, Sonne, Shootings, Inspirationen und leckerem Essen. Über Bekannte hat Caro dann eine liebe Familie mit 2 süßen Jungs für ein Familienshooting und ein frisch verlobtes Pärchen zum Engagementshooting organisiert.

Mehr dazu lesen

Kleine Oster-Überraschungen

29.03.2020

 

Aufgrund des Corona-Virus fallen die Familienfeiern dieses Jahr leider aus. Wie man den Verwandten dennoch eine schöne Freude machen kann seht ihr in meinem heutigen Eintrag. Ich zeige euch eine schnelle, unkomplizierte und wunderschöne Möglichkeit eine Überraschung vorzubereiten.

Mehr dazu lesen

Mein Weg in die Fotografie

25.03.2020 

 

Oft werde ich gefragt „Wie lange machst du das eigentlich schon?“ Meistens antworte ich dann, dass es tatsächlich schon über 10 Jahre sind. Es war schon immer mein Wunsch bzw. Plan irgendwann mal in der Fotografie selbstständig zu sein. Aber woher ich eigentlich diesen Wunsch hatte, wurde mir erst so richtig bewusst, als ich mir Gedanken über diesen Blog-Eintrag gemacht habe.

Mehr dazu lesen...