Hallo! Wie schön, dass du hier bist!

Du bist Fotografin und suchst nach Antworten, Inspiration oder Support? Dann findest du bei mir viele Möglichkeiten, wie ich dich in deinem Business unterstützen kann!

Mit über 14 Jahren Erfahrung in der Fotografie und Selbstständigkeit helfe ich dir Abkürzungen zu nehmen, wieder mehr Zeit für dich und deine Liebsten zu gewinnen und mit deinem Herzens-Business Umsatz zu generieren!

Schau dich gerne hier um und melde dich, damit wir loslegen können!
Deine Laura

Mentoring für dein Fotografie Business

Du stehst grade am Anfang der Fotografie oder fotografierst bereits und hast immer mal wieder die gleichen Fragen? Glaube mir, so ging es mir am Anfang auch!

Wie finde ich Kunden für meine Shootings? Welchen Preis kann ich für ein Shooting nehmen? Wie kann ich meine Bilder schöner bearbeiten?

Jeder fängt mal bei null an und es ist ganz normal, dass viele neue Dinge auf einen zukommen. Nicht jeder Fehler muss selbst gemacht werden um besser zu werden und zu wachsen. Es ist für mich einfach nur schön mein Wissen zu teilen, um so dem ein oder anderen eine Abkürzung aufzuzeigen.

 

Ich helfe dir dich und dein Business weiterzubringen!

Online Coaching Sessions

Die Online Coachings sind super für dich,
• wenn du grade dein Gewerbe angemeldet hast oder noch kurz davor stehst
• wenn du bereits neben- oder hauptberuflich selbstständig, aber du immer wieder an die gleichen Baustellen kommst
• wenn du schneller wachsen möchtest, als
du es bisher getan hast
• wenn dir manchmal die Struktur fehlt und du nicht weißt wie du die nächsten Schritte umsetzen kannst
• wenn negative Glaubenssätze dich immer wieder von neuen Zielen abhalten

Egal ob du dich fragst “Wie gestalte ich meinen Workflow?” oder “Welches Equipment benötige ich?” Das was DICH beschäftigt besprechen wir und ich helfe dir gerne bei den nächsten Schritten deiner Fotografie. Wir besprechen Ziele und Meilensteine, sodass du klare “Hausaufgaben” hast.

Eine Online Coaching Session ist bereits ab 1 Stunde buchbar. 
Die Kosten für die Investition erhältst du auf Anfrage

 

Fotografie 1:1 Tagesworkshop/ Einzelcoaching

 

Wir besprechen…

verschiedene Themen wie z.B.
– wie du dich und deine Kund:innen auf ein Neugeborenen Shooting vorbereiten kannst
– wie du mit dem Kund:innen vor, während und nach dem Shooting kommunizierst und umgehst
– welche Ausrüstung&Hilfsmittel du brauchst
– wie Lichtsetzung funktioniert
– was für einen entspannten Ablauf wichtig ist
– wie die Kund:innen anschließend ihre Bilder bekommen
– und vieles mehr…

 

Wir üben…

danach im Praxisteil das Pucken. Anschließend kommt eine Familie mit ihrem Neugeborenen vorbei und ich dir zeige bei einem Neugeborenenshooting, wie mein Arbeitsablauf ist. Du kannst dabei das Baby auch selbst positionieren und für dein Portfolio selbstverständlich Fotos machen.

Die Bilder besprechen wir im Anschluss und bearbeiten ein paar davon, sodass du einen Einblick in meine Bildbearbeitung bekommst. Fragen kannst du natürlich jederzeit stellen!

Du kannst dich auf einen mega informativen Tag mit viel Theorie&Praxis und ein tolles Goodie-Bag freuen. Für Snacks und Getränke ist natürlich gesorgt.

Dauer: 9.30–16.00 Uhr
Die Kosten für die Investition erhältst du auf Anfrage

 

 

Videografie 1:1 Tagesworkshop/ Einzelcoaching

Du fotografierst bereits, möchtest deinen Kund:innen mehr bieten und deine Umsätze steigern? Dann ist die Videografie zusätzlich zum Shooting eine super schöne Möglichkeit, um dein Portfolio zu erweitern.

Inhalt/Ablauf (1:1 Tagesworkshop):

Wir besprechen…

verschiedene Themen wie z.B.
– welche Einstellungen an deiner Kamera wichtig sind
– wie du Fotos&Videos verbinden kannst
– wie du auch ohne viel weiteres Equipment direkt starten kannst
– welche Schnittprogramme du brauchst
– wie du deinen eigenen Look erstellen kannst
– wo du schöne Musik für deine Videos kaufen kannst

Wir üben…

danach im Praxisteil wie du kleine Sequenzen ohne viel zusätzliches Equipment direkt beim Shooting mitfilmen kannst.

Die Videos schauen wir uns im Anschluss an und bearbeiten ein paar Sequenzen, sodass du einen Einblick in meinen Videoschnitt bekommst. Fragen kannst du natürlich jederzeit stellen!

Du kannst dich auf einen mega informativen Tag mit viel Theorie&Praxis und ein tolles Goodie-Bag freuen. Für Snacks und Getränke ist natürlich gesorgt. 🤍

Dauer 9.30 – 16.00 Uhr
Preis: auf Anfrage

Wenn du Interesse hast schick mir gerne eine Anfrage! Ich freue mich darauf!

 

 

NatürlichBaby Onlinekurs für Neugeborenen Fotografie

 

Von der Vorbereitung, über den Ablauf bis hin zum finalen Bild erkläre ich dir alles, was du über ein Neugeborenen Shooting wissen solltest. Und in einem Live Shooting kannst du mir über die Schulter schauen und bekommst Einblicke in meine Kameraeinstellungen.

Lerne wie du:

• dich und deine Kund:innen perfekt auf ein Shooting vorbereitest
• einen entspannten Shooting Workflow findest
• Babys beruhigst und pucken kannst
• neue Ideen umsetzt
• deine Bildbearbeitung optimierst
• deine Arbeitszeit effizienter gestaltest
• aus einem Hobby einen Beruf machen kannst

Dieser Kurs beinhaltet:

• 3 Module, die dir einen tiefen Einblick und Sicherheit geben (Perfekte Vorbereitung, Entspannter Workflow&Effiziente Nachbearbeitung)
• Leicht verständliche Video-Anleitungen
• Einfache Pucktechniken
• Zeitsparende Zusammenfassungen
• Begleitung beim Live Shooting
• 3 Monate Betreuung in unserer privaten Kurs-Gruppe
• 3x 90-minütige LIVE Gruppen-Coachings mit mir

 

Sei mit dabei und lerne Neugeborenen Shootings mit viel Spaß und Selbstsicherheit durchzuführen!

 

Christine Schneider

“Ich habe bei der lieben Laura von Einfallslicht an einem Workshop im Bereich Neugeborenenfotografie teilgenommen und kann diesen wärmstens weiterempfehlen!

Der Workshop war sehr lehrreich und konnte bei mir viele Wissenslücken schließen und ebenfalls viele neue tolle Ideen für mein eigenes Business bei mir wecken. Laura hat sich sehr viel Zeit genommen und ist immer auf die Bedürfnisse eingegangen. Innerhalb des Workshops gab es auch eine Fotosession mit einem Neugeborenen und dessen Familie. Hier konnte das theoretische Wissen dann direkt in die Praxis umgesetzt werden. Das war super!

Liebe Laura, vielen lieben Dank für den tollen Workshop!”

Natalia Cofalla

“Ich habe bei einem Newborn-Workshop von Laura teilgenommen. Der Workshop-Tag war sehr gut vorbereitet und ich habe mich direkt bei Laura wohlgefühlt. In ihrem Workshop gibt sie viel Raum und Zeit, um individuelle Fragen zu klären. Sie vermittelt ihr Wissen auf einer sehr leichte und verständliche Art, sodass ich am Ende des Tages mit sehr viel neuem Input, Ideen und Visionen nach Hause gegangen bin. Ich kann ihren Workshop sehr empfehlen.”

Lara Schmitz

Schon immer fotografiere ich tierisch gerne frisch gebackene Eltern mit ihren kleinen Wundern. Jedoch hat mir da immer die Orientierung und die Professionalität beim Shooting gefehlt. Durch den online Kurs von Laura konnte ich ganz viel über die Neugeborenenfotografie lernen. Aber nicht nur das. Sie hat mich von Anfang bis Ende mitgenommen.
Kundenkontakt, Vorbereitungen, Shooting, Bildbearbeitung und und und. Ebenso haben die online Meetings nochmal Zeit gegeben spezielle Fragen zu stellen und seine Probleme zu schildern. Immer hatte Laura eine Antwort parat und ich konnte seid dem meiner Neugeborenenfotografie einen ganz neuen Look geben & bin mir viel sicherer beim Shooting und bei der Bildbearbeitung.
Vielen Dank für all den Input, liebe Laura. 🤍

Mirka Jannick

Ich habe ein Coaching bei der lieben Laura gebucht und bin begeistert. Sie ist ein super sympathischer Mensch und sie gibt ihr fundiertes Wissen auf verständliche Weise weiter. Ihre Bilder sind authentisch, hochwertig und tragen ihre liebevolle Handschrift.

5
/
6

Weitere Hilfsmittel für dich & dein Fotografie Business

Möchtest du deine Bildbearbeitung optimieren und deinen Kund:innen noch mehr Service bieten? Dann nimm die Abkürzungen mit den coolen Tools aus dem Onlineshop.