Fotografie&Videografie
1:1 Tagesworkshops/Einzelcoachings

Fotografie
1:1 Tagesworkshops/Einzelcoaching

Du bist (Hobby-)Fotograf:in und möchtest endlich weiter wachsen? Fühlst du, dass es an der Zeit ist, dir Support zu suchen? Dann meld dich gerne bei mir und ich helfe dir dich und dein Business weiterzubringen.

Inhalt/Ablauf (1:1 Tagesworkshop):

WIR BESPRECHEN…
verschiedene Themen wie z.B.
– wie du dich auf ein Neugeborenenshooting vorbereiten kannst
– wie du mit dem Kund:innen vor, während und nach dem Shooting kommunizierst und umgehst
– welche Ausrüstung du brauchst
– wie Lichtsetzung funktioniert
– welche Hilfsmittel gut sind
– was für einen entspannten Ablauf wichtig ist
– wie die Kund:innen anschließend ihre Bilder bekommen
– und vieles mehr…

WIR ÜBEN…
danach im Praxisteil das Pucken. Anschließend kommt eine Familie mit ihrem Neugeborenen vorbei und ich dir zeige bei einem Neugeborenenshooting, wie mein Arbeitsablauf ist. Du kannst dabei das Baby auch selbst positionieren und für dein Portfolio selbstverständlich Fotos machen.

Die Bilder besprechen wir im Anschluss und bearbeiten ein paar davon, sodass du einen Einblick in meine Bildbearbeitung bekommst. Fragen kannst du natürlich jederzeit stellen!

Du kannst dich auf einen mega informativen Tag mit viel Theorie&Praxis und ein tolles Goodie-Bag freuen. Für Snacks und Getränke ist natürlich gesorgt. 🤍

Dauer 9.30 – 16.00 Uhr
Preis: auf Anfrage

Wenn du Interesse hast schick mir gerne eine Anfrage! Ich freue mich darauf!

Videografie
1:1 Tagesworkshops/Einzelcoaching

Du fotografierst bereits, möchtest deinen Kund:innen mehr bieten und deine Umsätze steigern? Dann ist die Videografie zusätzlich zum Shooting eine super schöne Möglichkeit, um dein Portfolio zu erweitern.

Inhalt/Ablauf (1:1 Tagesworkshop):

WIR BESPRECHEN…
verschiedene Themen wie z.B.
– welche Einstellungen an deiner Kamera wichtig sind
– wie du Fotos&Videos verbinden kannst
– wie du auch ohne viel weiteres Equipment direkt starten kannst
– welche Schnittprogramme du brauchst
– wie du deinen eigenen Look erstellen kannst
– wo du schöne Musik für deine Videos kaufen kannst

WIR ÜBEN…
danach im Praxisteil wie du kleine Sequenzen ohne viel zusätzliches Equipment direkt beim Shooting mitfilmen kannst.

Die Videos schauen wir uns im Anschluss an und bearbeiten ein paar Sequenzen, sodass du einen Einblick in meinen Videoschnitt bekommst. Fragen kannst du natürlich jederzeit stellen!

Du kannst dich auf einen mega informativen Tag mit viel Theorie&Praxis und ein tolles Goodie-Bag freuen. Für Snacks und Getränke ist natürlich gesorgt. 🤍

Dauer 9.30 – 16.00 Uhr
Preis: auf Anfrage

Wenn du Interesse hast schick mir gerne eine Anfrage! Ich freue mich darauf!

Christine Schneider

“Ich habe bei der lieben Laura von Einfallslicht an einem Workshop im Bereich Neugeborenenfotografie teilgenommen und kann diesen wärmstens weiterempfehlen!

Der Workshop war sehr lehrreich und konnte bei mir viele Wissenslücken schließen und ebenfalls viele neue tolle Ideen für mein eigenes Business bei mir wecken. Laura hat sich sehr viel Zeit genommen und ist immer auf die Bedürfnisse eingegangen. Innerhalb des Workshops gab es auch eine Fotosession mit einem Neugeborenen und dessen Familie. Hier konnte das theoretische Wissen dann direkt in die Praxis umgesetzt werden. Das war super!

Liebe Laura, vielen lieben Dank für den tollen Workshop!”

Natalia Cofalla

“Ich habe bei einem Newborn-Workshop von Laura teilgenommen. Der Workshop-Tag war sehr gut vorbereitet und ich habe mich direkt bei Laura wohlgefühlt. In ihrem Workshop gibt sie viel Raum und Zeit, um individuelle Fragen zu klären. Sie vermittelt ihr Wissen auf einer sehr leichte und verständliche Art, sodass ich am Ende des Tages mit sehr viel neuem Input, Ideen und Visionen nach Hause gegangen bin. Ich kann ihren Workshop sehr empfehlen.”

Lara Schmitz

Schon immer fotografiere ich tierisch gerne frisch gebackene Eltern mit ihren kleinen Wundern. Jedoch hat mir da immer die Orientierung und die Professionalität beim Shooting gefehlt. Durch den online Kurs von Laura konnte ich ganz viel über die Neugeborenenfotografie lernen. Aber nicht nur das. Sie hat mich von Anfang bis Ende mitgenommen.
Kundenkontakt, Vorbereitungen, Shooting, Bildbearbeitung und und und. Ebenso haben die online Meetings nochmal Zeit gegeben spezielle Fragen zu stellen und seine Probleme zu schildern. Immer hatte Laura eine Antwort parat und ich konnte seid dem meiner Neugeborenenfotografie einen ganz neuen Look geben & bin mir viel sicherer beim Shooting und bei der Bildbearbeitung.
Vielen Dank für all den Input, liebe Laura. 🤍

INQUIRE

Mirka Jannick

“Ich habe ein Coaching bei der lieben Laura gebucht und bin begeistert. Sie ist ein super sympathischer Mensch und sie gibt ihr fundiertes Wissen auf verständliche Weise weiter. Ihre Bilder sind authentisch, hochwertig und tragen ihre liebevolle Handschrift.”