Infos zum Familienshooting

Was ziehen wir an?
Für die Familienfotos empfehle ich euch helle, farblich aufeinander abgestimmte Kleidung zu tragen. Beige, weiße oder pastellfarbene Oberteile ohne Muster oder Logos lenken nicht vom Motiv ab und wirken harmonisch. Für die Mädels und Mamis habe ich wunderschöne Kleider und Röcke im Studio. Jungs und Papas können am besten helle Stoffhosen, wie z.B. eine Chino tragen.

Schaut doch mal im Internet auf www.pinterest.de unter „einfallslicht-fotografie“. Da gibt es einige Ideen auf der Pinnwand „Shooting Kleidung“.

Wo findet das Shooting statt?
Das Shooting findet in meinem Studio im 1.OG auf der Wiesenstraße 51 in 40549 Düsseldorf statt. Es ist oben im linken Gebäude hinter der Hofeinfahrt zu finden. Diese ist mit 2 weißen Stelen gekennzeichnet. Parken könnt ihr gut außerhalb des Geländes. Im Flur des Hauses wäre unten auch Platz für einen Kinderwagen.

Wie läuft das Shooting ab?
Mir ist es sehr wichtig, eine gute Beziehung zu eurem Kind/euren Kindern aufzubauen, denn nur so haben sie Spaß am Shooting. Daher machen wir immer mal wieder Quatsch zwischendurch. Auch ihr sollt natürlich Spaß daran haben und entspannt die Zeit genießen!
Wir werden verschiedene Motive und Posen fotografieren, sodass ihr anschließend viele schöne Bilder zur Auswahl habt. Zwischendurch könnt ihr auch gerne mal das Outfit wechseln. Wenn ihr Motivwünsche habt, lasst es mich gerne wissen. Ihr könnt gerne "Behind the scenes Bilder" machen, aber nicht das Motiv 1:1 nach fotografieren.

Eine ganz große Bitte: Erzählt ihnen vorher nicht allzu viel von einem "Fotoshooting" und Erwartungen, die ihr eventuell habt. Sobald sie das Gefühl haben etwas tun zu müssen, entsteht ein Druck, auch wenn es nicht beabsichtigt oder unterbewusst ist. Also bereitet sie höchstens auf eine Verabredung mit Laura vor, die Fotos macht während ihr Spaß habt, kuschelt und kitzelt.😍

Wie lange dauert das Shooting?
Es dauert ca. 1 Stunde. Wenn ihr mal eine Pause braucht, wird natürlich eine gemacht.

Wo findet das Shooting statt?
Das Shooting findet in meinem Studio im 1.OG auf der Wiesenstraße 51 in 40549 Düsseldorf statt. Am Hofeingang stehen 2 weiße große Säulen und im ersten Gebäude links oben ist mein Studio. Parken könnt ihr gut außerhalb des Geländes. Im Flur des Hauses wäre unten auch Platz für einen Kinderwagen. Zur Sicherheit noch mal mein Standort: einfallslicht-Studio


Was kostet uns das Shooting?
Die Preisliste findet ihr in einer der Emails, die wir vorab geschrieben haben. Alle Shootings beinhalten:
• ein Vorgespräch per Email mit ausführlichen Infos und Tipps zu eurem Shooting
• die Vorbereitung für euer ganz persönliches Shooting
• die Nutzung aller Accessoires und Kleidung für Babies, Geschwister, Papas und Mamas
• Verpackung und Versand zu euch nach Hause in einer liebevoll gestalteten Mappe

Infos zu den Fotoprodukten findet ihr weiter unten oder in der Preisliste, die ihr zugeschickt bekommen habt. Sprecht mich auch gerne dazu an.

Bitte überweist den Shootingbetrag abzüglich der Anzahlung noch am Shootingtag. 

Kontodaten:
Laura Stecher
DE57 100100100953940109
Betreff: Name+Shootinganlass

Was passiert anschließend?
Nach ca. 10-14 Tagen bekommt ihr die Zugangsdaten zu eurer privaten Online-Galerie und zur Bildpräsentation zugeschickt. Hier seht ihr die Bilder&Videos erstmals und habt die Möglichkeit zu entscheiden welche Bilder und Fotoprodukte ihr nehmen möchtet.

Ich helfe euch sehr gerne bei der Auswahl und berate euch zu den Fotoprodukten.

Anschließend bekommen die Bilder ihren Feinschliff und ihr erhaltet nach 1-2 Wochen die finalen digitalen Bilder ohne Wasserzeichen.

Nach ca. 4-5 Wochen bekommt ihr dann euer Paket, in dem sich eure bestellten Fotoprodukte befinden. Die Bilddateien bekommt ihr vorher schon per Downloadlink. Alle Bilder stehen euch dann zur freien privaten Nutzung zur Verfügung.