Infos zum Babyshooting

Wie bereiten wir uns vor?
Ihr könnt die Kleidung, die ihr auf den Bildern tragen wollt entweder schon zuhause oder direkt hier im Studio anziehen. Alternative Kleidung könnt ihr gerne mitbringen. Hauptsache ihr seid nicht allzu gestresst und freut euch aufs Shooting!☺️

Was ziehen wir unserem Baby an?
Kleidung, die sich leicht öffnen lässt, wie z.B. ein Wickelbody. Für Fotos, auf denen euer Baby mit einem Tuch gepuckt ist, fällt das Ausziehen dann viel leichter. Zarte Bodys und Outfits stelle ich euch gerne zur Verfügung.
Im Studio habe ich viele Tücher und Accessoires, dennoch kann natürlich das Lieblingskuscheltier oder die gestrickte Decke der Oma mitgebracht werden. 

Was ziehen wir an?
Für die Familienfotos empfehle ich helle, farblich aufeinander abgestimmte Kleidung zu tragen. Beige, weiße oder pastellfarbene Oberteile ohne Muster oder Logos lenken nicht vom Motiv ab und wirken harmonisch. Für Mamis&Mädels habe ich wunderschöne Kleider und Röcke im Studio. Papis&Jungs tragen am besten Stoffhosen wie z.B. Chinos.

Schaut doch mal im Internet auf www.pinterest.de unter „einfallslicht-fotografie“. Da gibt es einige Ideen auf der Pinnwand „Shooting Kleidung“.

Wie läuft das Shooting ab?
Im Studio ist es warm, damit sich euer Baby wohl fühlt und nicht friert. Wir fangen mit innigen Familienfotos an, auf denen ihr viel kuscheln, knutscht und Spaß zusammen macht. Danach fotografiere ich euer Baby alleine in verschiedenen Motiven. Ihr als Eltern seid in der Zeit natürlich dabei und könnt zuschauen. Wenn ihr Motivwünsche habt, lasst es mich gerne wissen. 

Wie lange dauert das Shooting?
Es dauert ca. 1-1,5 Stunden und findet in entspannter Atmosphäre statt. Wenn euer Baby mal eine Pause benötigt, wird natürlich gekuschelt oder gefüttert. 

Wo findet das Shooting statt?
Das Shooting findet in meinem Studio im 1.OG auf der Wiesenstraße 51 in 40549 Düsseldorf statt. Am Hofeingang stehen 2 weiße große Säulen und im ersten Gebäude links oben ist mein Studio. Parken könnt ihr gut außerhalb des Geländes. Im Flur des Hauses wäre unten auch Platz für einen Kinderwagen. Zur Sicherheit noch mal mein Standort: einfallslicht-Studio


Was kostet uns das Shooting?
Neugeborenenshooting Basispreis -> 290€
Der Basispreis beinhaltet:
• Shootingdauer ca. 1-1,5 Stunden
• mitgefilmte Videosequenzen für die Bildpräsentation
• ca. 35-40 aufwendig und liebevoll bearbeitete Fotos zur Auswahl in einer ganz persönlichen Online-Bildpräsentation
• Verpackung und Versand zu euch nach Hause in einer liebevoll gestalteten Mappe
• weitere Infos zu den Preisen findet ihr in der Preisliste. Sprecht mich auch gerne dazu an.
Bitte überweist den Basispreis abzüglich der Anzahlung noch am Shootingtag. 

Kontodaten:
Laura Stecher
DE57 100100100953940109
Betreff: Name+Shootinganlass

Was passiert anschließend?
Nach ca. 10-14 Tagen bekommt ihr die Zugangsdaten zu eurer privaten Online-Galerie zugeschickt. Hier seht ihr die Bilder erstmals und habt die Möglichkeit zu entscheiden welche Bilder und Fotoprodukte ihr nehmen möchtet.

Ich helfe euch sehr gerne bei der Auswahl und berate euch zu den Fotoprodukten.

Anschließend bekommen die Bilder ihren Feinschliff und ihr erhaltet nach 1-2 Wochen die finalen digitalen Bilder ohne Wasserzeichen.

Nach ca. 4-5 Wochen bekommt ihr dann euer Paket, in dem sich eure bestellten Fotoprodukte befinden. Die Bilddateien bekommt ihr vorher schon per Downloadlink. Alle Bilder stehen euch dann zur freien privaten Nutzung zur Verfügung.