Infos zum Cake Smash Shooting

Infos zum Cake Smash Shooting

Was ziehen wir an?
Für die Familienfotos empfehle ich euch helle, farblich aufeinander abgestimmte Kleidung zu tragen. Beige, weiße oder pastellfarbene Oberteile ohne Muster oder Logos lenken nicht vom Motiv ab und wirken harmonisch. Für die Mädels und Mamis habe ich wunderschöne Kleider und Röcke im Studio. Jungs und Papas können am besten helle Stoffhosen, wie z.B. eine Chino tragen.

Schaut doch mal im Internet auf www.pinterest.de unter „einfallslicht-fotografie“. Da gibt es einige Ideen auf der Pinnwand „Shooting Kleidung“.

Wo findet das Shooting statt?
Das Shooting findet in meinem Studio im 1.OG auf der Wiesenstraße 51 in 40549 Düsseldorf statt. Es ist oben im linken Gebäude hinter der Hofeinfahrt zu finden. Diese ist mit 2 weißen Stelen gekennzeichnet. Parken könnt ihr gut außerhalb des Geländes. Im Flur des Hauses wäre unten auch Platz für einen Kinderwagen.

Wie läuft das Shooting ab?
Mir ist es sehr wichtig, eine gute Beziehung zu eurem Kind/euren Kindern aufzubauen, denn nur so haben sie Spaß am Shooting. Daher machen wir immer mal wieder Quatsch zwischendurch. Auch ihr sollt natürlich Spaß daran haben und entspannt die Zeit genießen!
Wir starten mit Familienfotos und Bildern des Geburtstagskindes ohne die Torte. Es wird auch ein Set mit Luftballons geben, sodass es feierlich ist, aber dennoch dezent. Anschließend machen wir die Fotos mit der Torte, bei denen ordentlich genascht werden darf. Da die Kinder danach oft müde und ausgepowert sind, empfiehlt sich diese Reihenfolge.
Zwischendurch könnt ihr auch gerne mal das Outfit wechseln. Wenn ihr Motivwünsche habt, lasst es mich gerne wissen. Ihr könnt gerne "Behind the scenes Bilder" machen, aber nicht das Motiv 1:1 nach fotografieren.

Wie lange dauert das Shooting?
Es dauert ca. 1 Stunde. Wenn ihr mal eine Pause braucht, wird natürlich eine gemacht.

Wo findet das Shooting statt?
Das Shooting findet in meinem Studio im 1.OG auf der Wiesenstraße 51 in 40549 Düsseldorf statt. Es ist oben im linken Gebäude hinter der Hofeinfahrt zu finden. Diese ist mit 2 weißen Stelen gekennzeichnet. Parken könnt ihr gut außerhalb des Geländes. Im Flur des Hauses wäre unten auch Platz für einen Kinderwagen.

Was kostet uns das Shooting?
Familienshooting Basispreis -> 290€
Der Basispreis beinhaltet:
• Shootingdauer ca. 1 Stunde
• 3 Bilder als JPG-Datei und 3 Abzüge im Format 13×18 cm auf Premiumpapier
• mitgefilmte Videosequenzen für die Bildpräsentation
• ein 2. Termin zur Auswahl eurer aufwendig und liebevoll bearbeiteten Fotos in einer ganz persönlichen Online-Bildpräsentation
• Verpackung und Versand zu euch nach Hause in einer liebevoll gestalteten Mappe
• weitere Infos zu den Preisen findet ihr in der Preisliste. Sprecht mich auch gerne dazu an.

Bitte bringt den Betrag für das Basispaket abzüglich der Anzahlung bar mit oder überweist es noch am Tag des Shooting.. 

Was passiert anschließend?
Nach 7-10 Tagen machen wir einen Termin zur Online-Präsentation der Bilder und Videosequenzen. Hier seht ihr sie erstmals und habt die Möglichkeit zu entscheiden welche Bilder und Fotoprodukte ihr nehmen möchtet. Daher nehmt euch unbedingt Zeit und Ruhe für diesen Termin, damit ihr die emotionale Präsentation genießen könnt.

Ihr bekommt kurz vor dem Termin die Zugangsdaten zu einem passwortgeschützten Bereich zugeschickt. Nutzt dafür gerne ein Laptop oder einen Computer um die Bilder möglichst groß zu sehen.

Nach der Präsentation könnt ihr mit mir gemeinsam die Bilder und Fotoprodukte auswählen und euch gerne von mir beraten lassen.

Nach der finalen Bildbearbeitung erhaltet ihr nach ca. 4 Wochen ein Paket, in der sich eure bestellten Fotoprodukte befinden. Die Bilddateien bekommt ihr vorher schon per Downloadlink. Alle Bilder stehen euch dann zur freien privaten Nutzung zur Verfügung.